Fortsetzung des Erfolgskurses im asiatischen Markt Mit seiner umfangreichen ePaper-Mediathek überzeugt Media Carrier auch die taiwanesische Fluggesellschaft EVA Air
München (10. März 2022) – Pünktlich zum Beginn des chinesischen „Jahrs des Tigers“ freut sich Media Carrier über einen Airline-Neukunden aus Asien: Nach Singapore Airlines setzt nun auch die taiwanesische Fluggesellschaft EVA Air auf das erstklassige, digitale Infotainment-Angebot sowie die kundenspezifischen Add-on IT-Lösungen der Münchner Digital- und Medienexperten. Für die renommierte Fluggesellschaft aus der Luftfahrtallianz Star Alliance stellt Media Carrier eine maßgeschneiderte Kollektion von rund 520 digitalen, überwiegend asiatischen Premiumtitel aus seiner insgesamt 1.600 Titel umfassenden ePaper-Mediathek, der Media Box, bereit. Je nach Status können EVA Air-Passagiere eine entsprechende Anzahl von Medien-Titeln kostenfrei aus der e-libary der Airline herunterladen und ihre Bord-Lektüre bereits vor, während und nach dem Flug als PDF im gewohnten Layout genießen. Die Anzahl der Downloads kann durch käuflich erworbene unbegrenzt erweitert werden. Darüber hinaus stehen allen Passagieren von EVA Air weitere renommierte Tageszeitungen zum kostenfreien Download bereit.
„Der asiatische Airlinemarkt ist im Bereich digitaler Service-Angebote hart umkämpft – technologischer Standard und Anspruch nach komplexen, innovativen Infotainment-Ideen entsprechend hoch“, erklärt Philipp J. Jacke, Geschäftsführer von Media Carrier. „Umso mehr freuen wir uns, dass wir dank unserer exklusiven Kontakte zu Verlagen und Medienhäusern nun einen weiteren renommierten Airline-Kunden in Asien von unseren Leistungen überzeugen konnten und ihm ein umfangreiches Sortiment auch an asiatischen Premiumtiteln bereitstellen können.“
Laut einer Studie der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ, 2020) sind digitale Service-Angebote für die Bundesbürger:innen ein Qualitätskriterium von Unternehmen. Ob Kundenportale, Online-Banking oder Infotainment-Angebote wie die ePaper Mediathek, die Media Box von Media Carrier. Sie sind heute Muss für innovative Unternehmen sowie ein entscheidendes Kriterium bei der Wahl eines Anbieters. Das trifft ebenso auf Unternehmen aus der Reisebranche zu, an die sich Media Carrier mit seiner Media Box primär wendet. Wollen diese mit der Zeit gehen, müssen sie auch im Servicebereich auf digitale Angebote setzen - nicht zuletzt, weil Kunden das zunehmend erwarten. So sind digitale Serviceangebote für zwei Drittel (66 Prozent) der Deutschen ein Zeichen dafür, dass ein Unternehmen insgesamt innovativ ist. Für 56 Prozent sind sie heute sogar ein Muss für Unternehmen und ein entscheidendes Kriterium bei der Wahl eines Anbieters.*
Der asiatische Markt steht auch zukünftig im Visier der Expansionspläne von Media Carrier. Nicht nur mit dem Produkt der funktionalen und umfangreichen Media Box wollen die Medienexperten punkten. Auch mit seinen Add-on-IT-Lösungen wie kundenspezifischen Front- und Back-End-Angeboten will das Münchner Unternehmen potentielle Kunden in Asien überzeugen. „Wir stellen uns komplett auf die Wünsche der Kunden ein und entwickeln maßgeschneiderte IT-Lösungen, die ihnen eine Erweiterung ihres digitalen Service-Angebots bieten, aber auch Ressourcen, Zeit und Kosten ersparen“, unterstreicht Jacke.
Die Media Box von Media Carrier
Die Media Box kann mit jedem internetfähigen Gerät genutzt werden, die Installation einer App, eine Anmeldung oder die Angabe persönlicher Daten sind dafür nicht notwendig. Jeder Passagier verwendet für die Lektüre seiner digitalen Zeitung oder Zeitschrift ausschließlich sein eigenes mobiles Endgerät und berührt zum Herunterladen seiner Lieblingslektüre sowie zum Umblättern oder Scrollen nur das Display. Ein wichtiger Hygieneaspekt, den Airlines gerade während der Pandemie kennen und schätzen gelernt haben.
Über Media Carrier
Die 2011 gegründet Media Carrier GmbH ist eine Tochter der Münchener MELO Group, deren zentrale Geschäftsbereiche auf den Säulen Medien und Logistik beruhen. Media Carrier hat sich auf die Vermarktung und den Vertrieb von digitalem Content spezialisiert. Mit seiner Media Box beliefert das Unternehmen die Reiseindustrie mit ePapern, stellt darin aber auf Wunsch auch andere digitale Medien wie Podcasts, Games, Videos etc. bereit. Passagiere und Gäste können in der Media Box aus einem Sortiment von bis zu 1600 internationalen und nationalen Titeln wählen und diese anschließend als PDF herunterladen.
Neben der Lufthansa Group (u.a. Lufthansa, Brussels Airline, Austrian Airlines, SWISS, Eurowings und Air Dolomiti) bieten u.a. auch die Airlines American Airlines, Singapore Airline und Virgin Atlantic die digitale Mediathek von Media Carrier als Service an. Die Media Box ist darüber hinaus in rund 1250 Hotels weltweit, auf Kreuzfahrtschiffen oder Fitnesscentern und Kliniken im Einsatz.
*Quelle: https://www.ibusiness.de/aktuell/db/185141SUR.html
Media Carrier GmbH
Muthmannstr. 1
80939 München
Sandra Bardewyck
Head of Sales & Marketing
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Phone: +49 – 89 – 32471 453535